top of page
brang_sissi_richter-21.jpg

Josephine Brang

Individualpsychologische Beraterin & Supervisorin (nach Alfred Adler, DGIP)
Intrapsychische Systemarbeit (nach Monika Schneeweiß)

Vita
Jahrgang 1984

Ich bin (tiefen)psychologische Beraterin, Coach, Supervisorin und habe langjährige Erfahrung im Bereich persönliche Entwicklung. Mit meiner Arbeit betrachte ich den Mensch ganzheitlich, mit all seinen Facetten, und in seinem System.

 

Vor meiner zweiten Karriere als psychologische Beraterin war ich 15 Jahre im Sportmarketing als Kommunikationsberaterin und Projektmanagerin für bekannte deutsche Unternehmen international unterwegs u.a. in den Branchen Automobil, Sport/ Fußball, Medien. Die intensive Zusammenarbeit mit verschiedensten Persönlichkeiten, Berufsgruppen und Führungsebenen, die mit der eigenen Reflexion Hand in Hand ging, war der ausschlaggebende Impuls, mich mit Führungskompetenzen, Persönlichkeits-strukturen, Bewusstseinsarbeit und Positiver Psychologie näher auseinanderzusetzen.

Meine eigene "innere Reise" begann Ende 2011 und ich gehe sie seitdem mit großem Interesse und Ausdauer jeden Tag weiter. Aufgrund meiner persönlichen Veranlagung fühle ich mich zu den Themen Psyche-Geist-Seele, dem individuellen Potenzial eines Menschen, dem Sinn des Lebens, dem "Bigger Picture" und zwischenmenschlichen Beziehungen natürlich hingezogen.

Meine eigene Erfahrung, im Berufs- wie Privatleben, brachte mich zu der Überzeugung, dass sich die Qualität unserer Beziehungen zu unseren Mitmenschen verbessern wird, sobald wir uns selber besser erkannt und lieben gelernt haben. Ich weiß, dass es manchmal sehr viel Mut erfordert hinzuschauen, zu akzeptieren und auch mal einen unbekannten Weg zu gehen. Aber es lohnt sich!

The Alchemy of Relationships
The meeting of two personalities is like the contact of two chemical substances:
if 
there is any reaction, both are transformed.
C. G. Jung

Meine Motivation
Die eigene Individualität erkennen & leben

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen dabei unterstützen sich selber besser kennenzulernen, zu sich authentisch zu stehen, in Beziehung mit sich zu sein, das eigene Leben selbständig zu gestalten, um folglich mit seinen Mitmenschen, dem Leben und der Umwelt eine harmonische & friedliche Beziehung einzugehen.

Wir Menschen sind so individuell wie ein Fingerabdruck. Es gibt uns jeweils nur einmal. Eine Aufgabe in unserem Leben besteht darin zu erkennen, welche einmalige Komposition wir sind - wie bei einem Musikstück - und diese Melodie dann zu spielen. Unser Handeln ist dann ein Ausdruck unseres Seins. Wir sind dann genau so, wie wir sein sollen und nehmen unseren Platz im großen Gefüge ein, mit unserem individuellen Sein.

Ausbildungen 
Psychologie
Aufstellung
Beratung
Coaching
Supervision

Fortbildung 
 

Psychologische Beraterin und Supervisorin

Individualpsychologie – tiefenpsychologisch fundiert 

Alfred Adler Institut München 

Ausbildung über 3 Jahre/ 540h Theorie & Selbsterfahrung

Mitglied d. Dt. Gesellschaft für Individualpsychologie (DGIP) e.V. 

Intrapsychische Systemarbeit 

Aufstellungsarbeit im Raum

Nach Monika Schneeweiß - Psychotherapeutin & Ärztin

Regelmäßige Seminare, Workshops, Kongresse

u.a. Enneagramme-Persönlichkeitstypen, Archetypen der Seele nach Varda Hasselmann/ Frank Schmolke, Gruppendynamik,

Tiefenpsychologie, Sportpsychologie 

Laufende eigene Supervision 

zur Qualitätssicherung meiner Beratungstätigkeit

Langjährige Erfahrung in

Meditation, Yoga, Achtsamkeit, MBSR (nach Jon-Kabat Zinn), 

Energie- und Heilarbeit

Selbsterfahrung

Einzel- und Gruppenselbsterfahrung, Analytisch-orientiert,

Kinder-/ Jugendtherapeutisch, C. G. Jung/ Sandspiel

seit über 11 Jahren

Courage is the most important of the virtues,
because without it you cannot practice anything.
Maja Angelou

bottom of page